Jetzt registrieren
Einloggen

Trennung oder Tod - was dann?

Trennung oder Tod - was dann?: Trennung oder Tod als Teil des Lebens erleben

Beschreibung

Viele Frauen und Männer leben in "Trennung", "nach Scheidung" oder haben ihre n Partner in verloren.
Was macht das mit mir? Wo stehe ich nach diesem Verlust? Was ist mit meinen Kindern und Angehörigen, mit meinem Leben in der Gemeinde und in der Gesellschaft? Was ist mit meiner Körperlichkeit, mit Sexualität, Zärtlichkeit? Wie geht es mir mit meinen Kindern und denen mit mir? Was bedeutet die Trennung bzw. der Verlust für meine Begegnung mit Menschen, die ich bisher noch nicht gekannt habe oder noch garnicht kenne? Wo ist denn Gott in dieser Situation? Wie habe ich Gott in dieser Zeit der Trennung oder des Verlustes erlebt? Wie lange "muß" ich alleine sein? Was tun, wenn ich nicht mehr alleine sein will?
Das wollen wir offen miteinander besprechen, offen - aber auch geschützt.

  • Homepage:
    ----
  • Gruppenart:
    Junge Gemeinde
  • Zielgruppe:
    Menschen nach Trennung oder Tod eines Partners
  • Sichtbarkeit:
    Weltoffen (für alle sichtbar)
  • Mitglieder:
    82
  • Land:
    überregional
  • Gründung:
    06.09.2010, 10:11 Uhr